Zurück
Login/Logout
Dienstag, 30. Mai 2017
Rohrbach Urfahr-Umgebung Freistadt Perg Schärding Grieskirchen Eferding Linz-Land Linz Ried im Innkreis Braunau am Inn Vöcklabruck Wels-Land Wels Steyr Steyr-Land Kirchdorf an der Krems Gmunden

Bezirk Linz


Das Dialekt-Dilemma

Mag. Klaus Huber

Mein Werkzeug ist das Wort“, sagt Klaus Huber,den meisten als ORF-Radio und TV- Moderator bekannt, Präsdient des Stelzhamer Bundes,spricht über seine Leidenschaft für das Thema Sprache. Sogar der Duden über Zweifelsfälle der deutschen Sprache und das oö. Mundartwörterbuch sind für ihn interessante und unterhaltsame Lektüre.

Die unterschiedlichen Varianten unserer Mundart sind ihm ein besonderes Anliegen. Daher hat er eine salomonische Lösung parat für den Konflikt zwischen „schön sprechen“ und „redn, wia eich da Schnåwö gwåxn is“, den er Dialekt-Dilemma nennt.

Standardpreis
kostenlos oder freiwillige Spende
Veranstalter
Kulturverein Besser Leben
Event manager
Maria Hackl
0699-1050 7151
mary.hackl@liwest.at
Seiteninhalt drucken
Zurück Nach oben
 Kontakt | Impressum | Anfahrt   
Volksbildungswerk, Erwachsenenbildung, Kultur


Landesverband OÖ. Volksbildungswerk
Haus der Volkskultur, Promenade 33, 4020 Linz , office(at)ooevbw.org,  www.ooevbw.at
Tel: 0732 / 77 31 90