Zurück
Login/Logout
Freitag, 26. Mai 2017
Rohrbach Urfahr-Umgebung Freistadt Perg Schärding Grieskirchen Eferding Linz-Land Linz Ried im Innkreis Braunau am Inn Vöcklabruck Wels-Land Wels Steyr Steyr-Land Kirchdorf an der Krems Gmunden

Bezirk Rohrbach


( 6) Kurse, Seminare. Workshops, Lehrgänge:

Familienforschung für Einsteiger

Woher kommen meine Ahnen? War einer meiner Vorfahren adelig? War Ururopa ein stattlicher Bauer oder ehrsamer Handwerksmeister? Wie viele Kinder wurden in den früheren Generationen geboren? Welche Krankheiten führten zum Tod?

 

In diesem Kurs lernen wir unsere Vorfahren kennen und die Wege, wie man zu diesen Informationen kommt.

 

Voraussetzung: Besuch des Kurrentkurses bzw. Kurrentkenntnisse

Mitzubringen ist: privates Notebook

 

ACHTUNG: 2-teiliger Kurs

Weiterer Termin: 17.10.17 um 19:00 Uhr bis 21:30 Uhr

Datum
10.10.2017
Zeit
19:00–21:30
Ort
Unterkagererhof
Hollerberg 19, 4171 Auberg, Österreich
Raum
Stube
Speaker
Kons. Thomas G. E. E. Scheuringer

Historiker

Standardpreis
€ 89,00
Veranstalter
Verein Obermühlviertler Denkmalhof Unterkagerer
Event manager
Viktoria Leibetseder
0664/4641941
unterkagererhof.koordinatorin@gmail.com

Veranstaltungen im Anschluss

Titel Nummer Datum Standardpreis Veranstalter Freie Plätze Anmeldung
„Auf dem Jerusalemweg“ Filmvortrag 5185 11.10.2017 € 17,00 Kulturforum Gramastetten
 
 
Seiteninhalt drucken
Zurück Nach oben
 Kontakt | Impressum | Anfahrt   
Volksbildungswerk, Erwachsenenbildung, Kultur


Landesverband OÖ. Volksbildungswerk
Haus der Volkskultur, Promenade 33, 4020 Linz , office(at)ooevbw.org,  www.ooevbw.at
Tel: 0732 / 77 31 90