Zurück
Login/Logout
Montag, 18. Dezember 2017
Rohrbach Urfahr-Umgebung Freistadt Perg Schärding Grieskirchen Eferding Linz-Land Linz Ried im Innkreis Braunau am Inn Vöcklabruck Wels-Land Wels Steyr Steyr-Land Kirchdorf an der Krems Gmunden

Bezirk Linz


( 1) Konzert, Musik, Tanz:

Michael Phillips

Blues.

Seit vielen Jahren bringt der "European-born-and-raised but bilingual" Blues-Songwriter, Sänger und Spezialist Michael Phillips auf der selten so virtuos im Fingerstyle gezupft gespielten 12-saitigen Akustikgitarre in Clubs und Festivals seine Musik unter die Leute. Er begeistert an diesen Abenden, die er wie immer ausschließlich mit eigenen Songs und Gitarrenkompositionen bestreitet, durch seine vielfach zeit- und weltkritischen, aber auch ganz persönlichen, vor allem aber immer mit viel Herzblut und persönlichem Bezug geschriebenen "Songs of Love & World Review“.

Die Melodien seiner Songs sind eingängig und schaffen stilsicher Vertrautheit; die Lyrics machen seine Songs auf hohem sprachlich-dichterischem Niveau, zusammen mit der Musik, zu einem harmonischen, unverwechselbaren Ganzen.

Neben der Gitarren-"Begleitung“ in den Songs, zieht Michael Phillips sein Publikum aber nicht zuletzt mit seinen oftmals schnellen und temperamentvollen, in seiner eigenständigen Picking-Technik - oft in Kombination mit stimmiger Slide-Technik – gespielten Gitarrenstücken in seinen Bann.

Der Woodstock-Legende Tim Hardin ("If I were a Carpenter") begegnete er 1976, einige Jahre vor dessen Tod, in New York City, und schon sehr früh in seiner Karriere trat er zusammen oder im selben Programm mit Künstlern wie Ralph "Streets of London" McTell, Sally Oldfield, Les Brown, Gerry Lockran oder dem austro-kanadischen Folk-Star der ersten Stunde, Jack Grunsky, auf.

Mit seinem aktuellen Solo-Programm liefert der "Austrian American" od. "American Austrian" – je nach Betrachtungsweise - einen weiteren Beweis für seine musikalische Eigenständigkeit und gibt durch seine neuen Titel auch einen Ausblick darauf, in welche Richtung es mit seiner Musik geht.

Und er hat noch einiges vor, wie er sagt. Dazu gehören neben – nicht nur für "Gitarren-Freaks“ - mitreißenden, immer wieder mit neuen Titeln angereicherten Live-Auftritten natürllich auch weitere Album-Produktionen. Freunde und Fans von "folk-, blues- & rock´n´roll-flavored Song & Guitar Music“ mit Anspruch kommen bei Michael Phillips allemal auf ihre Rechnung!

Webseite: www.michaelphillips-music.com

Datum
19.10.2017
Zeit
20:00–23:00
Ort
Kulturzentrum HOF
Ludlgasse 16, Linz, Österreich
Standardpreis
€ 12,00
Zielgruppen
  • Erwachsene
  • Jugendliche
Veranstalter
Kulturzentrum Hof
Event manager
Walter Hofmann
0732/774863
info@kulturzentrum-hof.at
Attached files
Seiteninhalt drucken
Zurück Nach oben
 Kontakt | Impressum | Anfahrt   
Volksbildungswerk, Erwachsenenbildung, Kultur


Landesverband OÖ. Volksbildungswerk
Haus der Volkskultur, Promenade 33, 4020 Linz , office(at)ooevbw.org,  www.ooevbw.at
Tel: 0732 / 77 31 90