Home | Büro | OÖ. VBW | Impressum | Kontakt | Anmeldung   

UNSERE REFERENT/INN/EN STELLEN SICH VOR

Martin Dammayr




Kons. Dr.

Franz Gumpenberger

geb. 1943
Richter in Ruhe

 

Ich moderiere seit über 20 Jahren Volksmusiksendungen in Radio OÖ, habe bei einigen Fernsehbeiträgen (z.B. Jahresbräuche, Granit - Stein für die Ewigkeit) am Drehbuch mitgewirkt oder bin als Sprecher tätig gewesen und führe bei Volksmusikveranstaltungen, Konzerten und Präsentationen durch das Programm. In Vorträgen beim KBW befasse ich mich mit juristischen Themen wie Testament oder Fragen des Alltags wie z.B. "Späte Jahre - lebenswert gestalten". Interesse habe ich an allen Themen der Volkskultur. Diese Erkenntnisse und Aussagen von Menschen dazu, verwende ich in den Radiosendungen.

Akademie für Bildung und Volkskultur
Landesverband OÖ. Volksbildungswerk
Haus der Volkskultur, Promenade 33, 4020 Linz , www.akademiedervolkskultur.at
Tel: 0732 / 773 190-12, Fax: 0732 / 776 409