Volksbildungswerk Überackern

Herbstwanderung 2012

traditionelle Wanderung zum Nationalfeiertag

Die heurige Herbstwanderung am 28. Oktober führte bei reger Teilnahme zum "Wacker Pumpwerk". Von Mitarbeitern der Wacker Chemie wurde das Pumpwerk genauestens erklärt und an Schautafeln vorgestellt. Weiter ging es zum "GKW-Pumphaus". Vom Betreiber wurde ein Folder mit den technischen Daten zur Verfügung gestellt. Am Wendeplatz gab es eine Versorgungsstelle mit Speisen und Getränken. Auf einer Schautafel wurde die Geschichte der "Schwaig" und der Salzachflösserei dargestellt und von Brigitte Harweck und Gabriele Spitaler erklärt. Bei einem Quiz mit Verlosung konnte das Wissen unter Beweis gestellt werden. Danach ging es über Reith zurück zum Spieglwirt zu einem gemütlichen Ausklang.

zurück zur Vereinsübersicht