Volksbildungswerk Überackern

Rauhnachtwanderung 2011

zum Ausklang der Weihnachtsfeiertage

Wie schon in den Jahren davor, wurde auch heuer wieder eine Rauhnachtwanderung am 27. Dezember veranstaltet.

Auf dem mit Laternen gekennzeichneten Weg marschierten die Wanderer durch die Dunkelheit vom Gasthaus Spieglwirt zur Petern-Kapelle. Dort wurde gemeinsam ein Lied gesungen und der mit Süßigkeiten geschmückte Christbaum (nicht nur) von den Kindern abgeräumt. Weiter ging's über den Damm zur Bootsanlegestelle. Dort waren ein wärmendes Feuer und eine kleine Stärkung vorbereitet. Von Brigitte, Gabi und Regina wurden einige zur Rauhnacht passende Lieder vorgetragen. Kaum waren diese verklungen, war ein unheimliches Geräusch zu vernehmen - die "Habergeiß" besuchte die unerschrockenen Wanderer! Zum Glück hat sie sich friedlich wieder verabschiedet, sodass alle wohlbehalten über das Dorf wieder zum Spieglwirt zurückkehren konnten.

zurück zur Vereinsübersicht