Volksbildungswerk Überackern

Raunachtwanderung 2013

Raunachtwanderung

Bei herrlicher Witterung, leider kein typisches Winterwetter, brachen ca. 90 Wanderer um 17:00 Uhr beim Gasthaus Spieglwirt zur bereits traditionellen Raunachtwanderung auf. Die mit Laternen gut ausgeleuchtete Strecke führte über den Biberweg zum Wendeplatz am Pumpwerk. Dort befand sich ein mit Süßigkeiten behangener Weihnachtsbaum für die Kleinen. Nach einem gemeinsamen Lied ging es weiter zum Reithbauer. Hier war für das leibliche Wohl eine Versorgungsstation eingerichtet. Von Karin und Gabi wurde an der Feuerstelle eine Raunachtgeschichte vorgetragen. Zum Schluss der Erzählung erschien die Raunachtfigur "Wilde Trud". Nachdem sie sich friedlich verabschiedete konnte die Wanderung Richtung Dorf über den Kirchenweg zurück zum Spieglwirt fortgesetzt werden.

Startbereit zum Abmarsch
Kleine Rast am Lagerfeuer
Kinderüberraschung
Labestation
Die "Wilde Trud"

zurück zur Vereinsübersicht