Kultur- und Bildungsring Hirschbach

Kulturstammtisch am 18.09.2019

Dieser Kulturstammtisch wurde wieder als "Auswärtsstammtisch" veranstaltet und führte uns diesmal in unsere Nachbarsgemeinde Reichenthal.

Dieser Hirschbacher Kulturstammtisch wurde wieder als "Auswärtsstammtisch" veranstaltet und führte uns diesmal in unsere Nachbarsgemeinde Reichenthal.

Bürgermeisterin Karin Kampelmüller empfing uns am Gemeindeamt und stellte die Gemeinde Reichenthal kurz anhand einer Powerpoint-Präsentation vor.

Den zweiten Teil unseres Besuches verbrachten wir im Mühlendorf, wo uns Dr. Rupert und Michaela Friedrichkeit in einer sehr interessanten Führung durch verschiedenste Gebäude des Mühlendorfes begleiteten und uns sämtliche Sammlungen historischer Gegenstände (rund um Glas, Uhren, Haushaltsgeräte, Schmiede, Müllerhandwerk uvm.) zeigten.

Im Anschluss fand der Kulturstammtisch neben einigen Vereinsthemen, dem schon traditionellen, gemeinsamen Singen (Danke an Martina Maier für die musikalische Begleitung) noch einen gemütlichen Ausklang. Vielen Dank an Herrn und Frau Friedrichkeit für die Führung und an Bürgermeisterin Karin Kampelmüller für den herzlichen Empfang und die vorbereitete Verpflegung!

zurück zur Vereinsübersicht