Kulturforum Bad Zell

H.C. Artmann "Ich bin Abenteurer und nicht Dichter"

ein Abend mit Erwin Steinhauer & seine Lieben

Datum:
27.05.2023 - 27.05.2023
Zeit:
19:30 - 22:00 Uhr
Kategorie:
( 2) Lesungen
Ort:

Hotel Lebensquell Bad Zell
Lebensquellplatz 1, 4283 Bad Zell

Raum:
Seminarium
Preis:
€ 32,00

2021 jährte sich der Geburtstag von H.C. Artmann zum hundertsten Mal. Grund genug für Erwin Steinhauer und seine Musikerfreunde, sich mit seinem umfangreichen Werk zu beschäftigen und ein poetische Klangabenteuer zu schaffen.

 

 „Das Werk von H.C. Artmann ist die gesammelte Rettung der Poesie, die Weite der Sprache reicht hin in alle möglichen Welten der Fantasie – sie schafft sich in diesen Welten und erzählt ihre Vielfalt. Was Freiheit des Schreibens, des Erfindens, des Verzauberns ist, fand ich in seinem Werk“ (Alfred Kolleritsch)

 

Steinhauer erforscht gemeinsam mit seinen Reisebegleitern diese fantastischen Welten des H.C. Artmann, die in diesem Programm zu einer turbulenten, poetischen und humorvollen Text-Musik-Collage verwoben sind. Die Musik ist vielschichtig wie die Geschichten, jongliert mit vielen Stilen und zaubert Kino für die Ohren.

 

Keine Lesung, kein Theater, kein Hörspiel – aber doch von allem etwas.

 

zurück zur Vereinsübersicht