Bezirk Grieskirchen

Der Alpenkönig und der Menschenfeind von Ferdinand Raimund

Romantisch-komisches Original-Zauberspiel

Datum:
01.06.2012
Zeit:
19:30 - Uhr
Kategorie:
( 9) Film
Ort:

Melodium
, 4722 Peuerbach

Preis:
€ 11,00
Downloads:

Inhalt: Rappelkopf, betrogen und beinahe um sein Vermögen gebracht, macht seinen Mitmenschen durch seine krankhaften Wahnvorstellungen das Leben zur Hölle. Überall wittert er Komplotte und Anschläge auf sein Leben, sogar den harmlosen Diener verdächtigt er, ihm nach dem Leben zu trachten. Deshalb flieht er in die Einsamkeit des Waldes. Da tritt Astragalus, der Alpenkönig, auf den Plan, um ihn zu kurieren: Er selbst nimmt die Gestalt Rappelkopfs an und lässt diesen als seinen Schwager Silberkern auftreten. So sieht Rappelkopf, wie widerwärtig sein Treiben war, und diese Selbsterkenntnis lässt ihn vom Menschenfeind zum Menschenfreund werden.

 

Vorstellungen: Fr, 01.06., Sa, 02.06., Fr, 08.06., Sa, 08.06.: 19:30 Uhr

So, 03.06., So, 10.06.: 18:00 Uhr

 

zurück zur Übersicht