Bezirk Linz

Greyshadow / Basic Life Support

Datum:
09.12.2022 - 09.12.2022
Zeit:
20:00 - 23:00 Uhr
Kategorie:
( 1) Konzert, Musik, Tanz
Ort:

KULTUR HOF
Ludlgasse 16, Linz, Österreich

Raum:
Veranstaltungssaal
Preis:
€ 16,00

Greyshadow ist Singer-Songwriter Gregor Wessely.

Stets auf der Flucht zu sein: Die Angst nicht von sich selbst und anderen akzeptiert zu werden verfolgte ihn sein ganzes Leben. Der ständigen Ausgrenzung und Einsamkeit ausgesetzt gelingt ihm durch seine Musik schließlich ein Ausweg: Greyshadow versucht nun seinen eigenen Weg zu gehen und sich seinen Problemen zu stellen. Mit seinen melancholischen Texten sucht er Anschluss zu anderen und schafft Platz für seine großen Träume, Fantasien, Sehnsucht und Hoffnung.

Diese Diskrepanz schlägt sich auch musikalisch nieder: Das Klangbild bietet eine Spannung aus verträumten Indie-Sounds und eingängigen Pop-Melodien. Mächtige Gitarren werden durch ausgedehnte Synth-Ebenen und treibende Drums ergänzt, durch welche sich seine charakteristische und markante Stimme bahnt.

 

Die vierköpfige Band Basic Life Support: lebensrettende Maßnahmen für die Welt der Pop-Musik. Ihr erstes veröffentlichtes Album „First Aid“ ist hierbei nur der Anfang. Eingängiger Gesang, melancholische Gitarrenriffs und mitreißende Rhythmen zeichnen die Songs der jungen Oberösterreicher aus. All das mit einem ehrlichen und authentischen Bandcharakter, welcher besonders live garantiert für Stimmung sorgt. In ihrer Show sind alle acht Songs des Albums zu hören, man darf gespannt sein.

 

 

 

kultur-hof.reservix.at/tickets-greyshadow-basic-life-support-konzert-in-linz-kultur-hof-am-9-12-2022/e1975440

 

zurück zur Übersicht