Verein Linzer Krippenfreunde

Horst Muhm vom OÖ Landeskrippenverband ausgezeichnet

Ehrennadel in Silber für besonderen Beitrag zur Verbreitung der Volksbildung und Heimatpflege auf dem Sektor des Krippenwesens.

 

Bereits in den Sechziger-Jahren interessierte sich Horst Muhm für Krippenbau und Schnitzerei und schuf seine ersten, eigenen Werke.

 

Bestrebt nach Kontakten zu gleichgesinnten trat er schon sehr früh dem Steirischen Landeskrippenverband bei, nach seinem Umzug ins Mühlviertel wechselte er zum Verein der Oberösterreichischen Krippenfreunde, dem er bis heute als Mitglied der Linzer Krippenfreunde treu blieb.

 

Anlässlich des Landeskrippentages in Eidenberg wurde nun Horst Muhm vom Bundesobmann des Verbandes der Krippenfreunde Österreichs DI(FH) Klaus Gspan und vom Landesobmann der Oberösterreichischen Krippenfreunde Karl Hennerbichler für seinen besonderen Beitrag zur Verbreitung der Volksbildung und Heimatpflege auf dem Sektor des Krippenwesens die Ehrennadel in Silber überreicht. „Unglaublich in wie vielen Wohnzimmern im Mühlviertel in der Weihnachtszeit Krippen aufgestellt werden, die unter der Anleitung von Horst Muhm gebaut wurden. Er hat es sich redlich verdient.“, so auch Bürgermeister Adi Hinterhölzl bei der Verleihung der Ehrennadel in Silber.

 

Linzer Krippenfreunde
Horts Muhm erhielt Ehrennadel in Silber vom OÖ Landeskrippenverband
Dateien:
Horst_Muhm_Ehrung_04.jpg (388.10 KB)
Landeskrippentag in Eidenberg

zurück zur Vereinsübersicht