Bundesverband Seniorentanz Österreich, Landesverband Oberösterreich

Jahreshauptversammlung und Tanzleitertag am 4.9.2021

Am 4.September fand die Jahreshauptversammlung des Landesverband OÖ im Volkshaus Linz-Ebelsberg statt. Im Zeichen der Pandemie erstmals mit Anmeldung und unter Einhaltung der 3G-Regel.

 

Unsere Vereinsvorsitzende Andrea Söllner berichtete von den Aktivitäten und Neuerungen seit der letzten Jahreshauptversammlung und Neuwahl im Jänner 2020. In dieser Zeit konnten wir trotz Einschränkungen die zwei Workshops „Allein-tänze“ und „Kontratänze“ abhalten. Neu eingeführt wurde der monatliche Newsletter mit vielen Informationen und neu sind auch die regelmäßigen Vorstandssitzungen per Zoom, welche die Vorstandsarbeit erleichtert und gut bewältigt werden kann.

 

Die Kassierin Anneliese Fürricht berichtete vom finanziellen Gebaren und wurde anschließend entlastet.

 

Erstmals wurden Tanzleiter- Jubilare für ihre langjährige und treue Mitgliedschaft geehrt und gedankt.

 

Natürlich wurde auch getanzt, und zwar Lieblingstänze und Tänze im Sitzen mit unseren BezirksleiterInnen. Die bunte Mischung von Tänzen kam sehr gut an und wir spürten alle unsere Tanzlust wieder.

 

Ein weiterer Programmpunkt war der Vortrag der Demenzberaterin Gerlinde Arnreiter Msc. Sie berichtete über die Formen und die 7 Stadien der Demenzerkrankung. Ihre Erfahrungsberichte und Hinweise können eine Hilfe für unsere TanzleiterInnen sein.

 

Zum Abschluß wurde ein schöner Kreistanz getanzt und die Freude über das Wiedersehen und wieder tanzen-können war bei allen spürbar.

 

September 2021

 

Anneliese Fürricht

 

Fotos von Anneliese Fürricht

 

JHV 04.09.21 Tanzleitertag

zurück zur Vereinsübersicht