atelier20gerhaus

das wirkliche leben

Franz Klier

Datum:
12.05.2016
Zeit:
20:00 - Uhr
Kategorie:
( 8) Ausstellungen, Vernissagen
Ort:

Ried im Innkreis
, 4910 Ried im Innkreis

Raum:
Galerie 20gerhaus, Bahnhofstraße 20
Preis:
kostenlos
Downloads:

Der Passauer Zeichner Fritz Klier – er wurde heuer 70 – vereint in seinen Arbeiten Satire und Allegorie, wenn er mit Ölkreide oder Rötel sich selbst und seinen Mitmenschen in die Karten sieht. Menschliche Schwächen und Regungen, auch die eigenen, stellt er oft fabelartig gleichnishaft, etwa in seinem Zyklus von Maus und Igel dar. Emotion und Befindlichkeit spiegeln sich in seinem einmal expressiv harten, dann wieder zärtlich poetischen Strich.

www.20gerhaus.at

geöffnet Freitag 10 - 12 / 15 - 18 Uhr, Samstag 10 - 12 Uhr

zurück zur Vereinsübersicht