atelier20gerhaus

Fadhil Hussein

Malerei und Objekt

Datum:
15.09.2016
Zeit:
20:00 - Uhr
Kategorie:
( 8) Ausstellungen, Vernissagen
Ort:

Ried im Innkreis
, 4910 Ried im Innkreis

Raum:
Galerie 20gerhaus, Bahnhofstraße 20
Preis:
kostenlos

Das 20gerhaus startet nach der Sommerpause mit einer Ausstellung von Bildern und Objekten des irakischen Künstlers Fadhil Hussein. Im Irak geboren, studierte er an der Akademie der Künste in Bagdad und hat internationale Ausstellungserfahrung. Vor zwölf Jahren floh er mit seiner Familie nach Syrien, von Damaskus letztes Jahr wiederum nach Österreich. Er möchte hier in Ried Fuß fassen und zeigt zum ersten Mal in Österreich neue Arbeiten. In seiner ganz eigenen Handschrift beschäftigt er sich meist mit dem Menschen, den er farblich expressiv in eigene Welten zwischen Realität und Traum stellt. In seinen neuen Objekte und Installationen reflektiert Fadhil Hussein auch seine Erlebnisse während der Flucht.

zurück zur Vereinsübersicht