Verband Österreichischer Volksbildungswerke

Der Landesverband OÖ. Volksbildungswerk ist Mitglied beim Verband Österreichischer Volksbildungswerke. Anfang März fand im Europahaus in Wien die Generalversammlung des österreichweiten Verbandes mit Neuwahlen statt. Der langjährige Präsident Prof. HR Dr. Günther Signitzer stellte sich nicht mehr der Wiederwahl. Seine Nachfolge tritt nun Dipl. Ing. Richard Breschar vom Salzburger Bildungswerk an. Wir freuen uns sehr, dass Geschäftsführerin Mag. Roswitha Samhaber zur 1. Vizepräsidentin gewählt wurde. Vorstandsmitglied und Bezirksleiterin Maria Hackl nahm als Delegierte aus Oberösterreich an der Generalversammlung teil. Wir freuen uns auch weiterhin über die gute Zusammenarbeit mit den Kollegen aus den Bundesländern im Verband Österreichischer Volksbildungswerke.