Pädagogische Plattform in Tirol

Einmal im Jahr treffen sich die pädagogischen Mitarbeiter der Mitgliedseinrichtungen des Rings Österreichischer Bildungswerke um gemeinsam an den aktuellen Themen und Schwerpunkten zu arbeiten. Die Pädagogische Plattform 2021 fand am Tiroler Bildungsinstitut Grillhof in Vill Igls statt. "Welche Herausforderungen für das kommende Bildungsjahr liegen uns besonders am Herzen?". Diese und weitere dringliche Fragen wurden diskutiert. Drei Tage wurde intensiv an verschiedenen Themen der Erwachsenenbildung gearbeitet, der österreichweite Erfahrungsaustausch ist auch für uns sehr wertvoll. Für den Landesverband OÖ. Volksbildungswerk haben Birgit Aigner und Roswitha Samhaber an der Tagung teilgenommen. Wir beteiligen uns sehr gerne am  Angebot des Rings Österreichischer Bildungswerke und entwickeln gemeinsamen Themen weiter. Künftig wird zum Beispiel auch das Angebot im Bereich Vereinswesen ausgebaut und online präsentiert.