Siedlberger Landlergruppe

Unsere Veranstaltungen

THEMA DATUM ORT Preis Veranstalter

Siedlberger Landlergruppe

Siedelberger Landlergruppe

 

Die Siedelberger Zeche wurde in den 1920er-Jahren von Josef Hötzenauer gegründet.

 

Durch die vergangenen 100 Jahre wurden die Siedelberger Landler von 15 Zechmeister und 5 Spielmänner begleitet.

 

Um den Innviertler Landler und das Schuhplatteln der nächsten Generation weiterzugeben wurde eine Kindergruppe gegründet.

 

Derzeit wird die Siedelberger Eicht unter der Leitung von Zechmeister Bernhard Schörgendorfer von 14 Tanzpaaren getanzt.Begleitet wird die Eicht von unseren Spielmännern Martin Bleierer, Thomas Helminger und Florian Thaler.

 

Siedlberger Landlergruppe

Name:
Bernhard Schörgendorfer
Adresse:
Pischelsdorf 55
5233 Pischelsdorf
Telefon:
07742/58119
Email:
Titel Preis Veranstalter Files