Kunst Kultur Freizeit in Kefermarkt

Unsere Veranstaltungen

THEMA DATUM ORT Preis Veranstalter

Kunst Kultur Freizeit in Kefermarkt

Der Verein hat sich zum Ziel gesetzt, die Kuturgüter von Kefermarkt (gotischer Flügelaltar, Schloss Weinberg) einem möglichst breiten Publikum zugänglich zu machen und dahingehend die Verknüpfung deren Entstehung mit geschichtlichen Hintergründen verständlich und möglichst interessant für sämtliche Altersgruppen (Kinder, Jugendliche, Individualtouristen, Fachpublikum) aufzubereiten. Ziel wäre es auch in diesem Zusammenhang ein Gotikzentrum in Kefermarkt einzurichten.

 

Mit Unterstützung des AEC Linz ist lt. Projekt eine Visualisierung vom Flügelaltar geplant. Weiters  soll aus bereits vorliegenden geschichtlichen Daten eine Aufbereitung erfolgen, um diese auch verständlich den Besuchern zugänglich zu machen. Damit soll auch ein denkmalgeschütztes Gebäude (das sogenannte "Stöckl") für Präsentationsmöglichkeiten adaptiert werden. Darüberhinaus sollen auch im Schloss Weinberg noch Möglichkeiten geschaffen werden, um Besuchern darüberhinaus noch etwas bieten zu können. Die Einbindung von Schloss Weinberg erscheint uns ganz wichtig, zumal die Geschichte von Kefermarkt sehr eng mit jener des Schlosses Weinberg verbunden ist.

 

Kunst Kultur Freizeit in Kefermarkt

Name:
Jürgen Maier
Adresse:
Oberer Markt 15
4292 Kefermarkt
Mobil:
0664/4506474
Email:
Titel Preis Veranstalter Files