Kultur- und Bildungsring Hirschbach

Hirschbacher Kulturstammtisch

Hirschbacher Kulturstammtische – eine Erfolgsgeschichte seit über 30 Jahre

Der Kultur- und Bildungsring Hirschbach i. M. veranstaltet bereits seit dem Jahr 1988 jährlich 2 - 3 Kulturstammtische, zu denen alle örtlichen Vereinsobleute persönlich geladen sind. Im Mittelpunkt stehen dabei stets die Themen:

-    bestmögliche Koordination von Terminen und Vorhaben

-    Forcierung von Kooperationen unter den Vereinen

-    Kommunikationstreffen als Sprachrohr zwischen Vereine und Gemeinde

-    Motivation für Obleute und Erfahrungsaustausch

-    Exklusive Kultur- und Bildungsangebote für Vereinsfunktionäre

-    Geselligkeit

 

Mindestens einmal jährlich findet ein Kulturstammtisch auch außerhalb des Gemeindegebietes statt. So trafen wir uns am Mi., 19.10.2022 zu unserem "Auswärts-Kulturstammtisch" in Freistadt (20 Hirschbacher Vereinsobleute) und genossen gemeinsam eine tolle Nachtwächterführung und das Flair in der mittelalterlichen Stadt Freistadt.

Im Anschluss fand dieser Kulturstammtisch noch einen geselligen Ausklang im Gasthaus „Vis-à-Vis“, wo natürlich auch noch das eine oder andere wichtige Vereinsthema untereinander abgestimmt wurde.

 

 

 

Gruppenbild Nachtwächterführung Freistadt
Gruppenbild Nachtwächterführung Freistadt

zurück zur Vereinsübersicht