Kultur- und Bildungsring Hirschbach

Kulturstammtisch - Auswärtsstammtisch (Grillkurs)

Aufgrund einer Anregung in einem der letzten Kulturstammtische organisierten wir als ersten Kulturstammtisch dieses Jahres einen Grillkurs am Biohof Silberbauer in Gutau (Grillmeister Peter Schaller – siehe Fotos).

Nach einer kurzen Vorstellung und Besichtigung des Bio-Betriebes und ein paar Grillen-Grundregeln und kurzer Gerätekunde ging es sogleich ans Schaukochen.

Den kulinarischen Einstieg machten wir mit einem „pulled porc Burger“ (vom Duroc-Schwein) mit gegrillten Salatherzen, Chipotle Mayo, BBY Sauce, Cole Slaw und Rote Rüben im Speckmantel. Mit einer scharf angegrillten Rinder Hüfte (vom Bio Aberdeen Angus Rind) und anschließend indirekt fertig ziehen, verpackt in einem Baguette mit Salat, Kraut-Speck-Gröstel genossen wir eine weitere Gaumenfreude.

Als besonderes Highlight stand schließlich noch ein asiatisches Wok mit Gemüse, Nudeln und kurz gebratenem Rinderherz auf dem Programm.

Für alle TeilnehmerInnen war es ein sehr lehrreicher, kulinarisch interessanter und auch lustiger Grillabend.

 

 

Grillkurs Foto1
Grillkurs Foto2
Grillkurs Foto3
Grillkurs Foto4
Grillkurs Foto5
Grillkurs Foto6

zurück zur Vereinsübersicht