Bezirk Perg

Geschichtswanderung

Datum:
30.04.2023
Zeit:
13:00 - Uhr
Kategorie:
(14) Theaterfahrten, Bildungsfahrten, Exkursionen, Kulturfahrten, Studienreisen, Ausflüge
Ort:

Katsdorf
Katsdorf, Katsdorf, 0

Preis:
kostenlos

Der Obmann des Kulturvereins Windhaag-Altenburg Martin Luger begrüßte uns und erzählte die Geschichte des Grafen Enzmiller und des Schlosses Windhaag. Bei der anschließenden Wanderung zur Burg und nach Klein Windhaag gab es immer wieder interessante Erklärungen. Bei der Burg gab es Informationen von einem Windhaager, der in Katsdorf lebt und Mitglied des Vereins zur Erhaltung der Burg ist. Es wurde auch das neue Gemeindeamt besichtigt, welches in einen renovierten Teil des alten Schlosses integriert wurde. Solche Wanderungen mit viel Geschichtsinformation sind sehr wertvoll. Den Abschluss bildete eine gemeinsame Einkehr im gemütlichen Gasthaus Burg Klein Windhaag.

 

zurück zur Übersicht