Heimatverein Katsdorf und Umgebung

Erinnerungen an Ereignisse im 2. Weltkrieg

Heft 7 aus der Serie "Katsdorfer Heimatblätter" von Leo Reichl (2003)

Preis:
€ 10,00

Es ist das Bemühen des Heimatvereins, geschichtliche Ereignisse aus dem Raum Kats-dorf zu erforschen und aufzuschreiben. Dazu gehört auch das Festhalten von Ereignissen aus der neueren Zeit. Seit dem Kriegsende sind fast schon 70 Jahre vergangen und die Ereignisse von damals geraten immer mehr in Vergessenheit.

 

 

 

Um diese Erinnerungen möglichst umfassend niederzuschreiben, habe ich auch eine Reihe von Zeitzeugen befragt und deren Angaben in diesen Bericht eingearbeitet. Um diese Erinnerungen an diese Zeit zu vervollständigen, habe ich auch einige Beiträge von Chronisten, die schon verstorben sind, in diese Schrift aufgenommen.

 

zurück zur Vereinsübersicht