Notburga Falkinger - Lesung mit Musik

Veranstaltung im Zuge des Symposiums zum 30-Jahr-Jubiläum des Hirschbacher Bauernmöbelmuseums

Datum:
15.08.2022 - 15.08.2022
Zeit:
15:00 - 16:00 Uhr
Kategorie:
( 2) Lesungen
Ort:

Kräuterstadel
Museumsweg 6, 4242 Hirschbach, Oberösterreich

Preis:
kostenlos
Veranstalter:
Freunde der Hirschbacher Bauernmöbel

Einladung, feiern Sie mit uns 30 Jahre Hirschbacher Bauernmöbelmuseum!

Im Zuge des Symposiums „Arbeiten, wo Franz von Zülow in der Sommerfrische mit Freunden malte“ veranstalten wir die Lesung mit Notburga Falkinger.


Freier Eintritt zur Veranstaltung!

 

/ Notburga Falkinger liest

Die Kindheit auf dem Land ist etwas Besonderes. Auch wer nicht bleibt, nimmt das Lebensgefühl und die prägenden Eindrücke mit „wie eine unsichtbare Tasche, die man manchmal öffnet um zu sehen, ob da noch Blumen blühen“. Die Autorin ist auf einem Bauernhof in Putzleinsdorf aufgewachsen und gibt an diesem Abend ein poetisch verdichtetes Bild von ihrer Kindheit, das sich über die räumliche und zeitliche Entfernung hinweg lebendig erhalten hat - ein Abend um ich zu erinnern oder die Kindheit aufleben zu lassen, der aber nicht nur nostalgisch gemeint ist.

 

/ Die Künstler des CART haben 6 Tage in Hirschbach gearbeitet und stellen Ihre Arbeiten,

Skizzen und Entwürfe im Stadel zur Schau.

 

/ Ernst Hager gibt einen Rückblick über das Symposium.

 

zurück zur Übersicht